Frischöltank für Chemie/Pharma
Frischöltank

Frischöltanks sind Tanks, die besonders in KFZ- und LKW-Werkstätten, Großbaustellen und Industriegebieten ihre Anwendung finden. Frischöl kommt beispielsweise bei einem Ölwechsel von Autos oder anderen motorisierten Fahrzeugen zum Einsatz. 

Zurück zur Kategorie-Übersicht

Produkt-Filter

    •   Volumen ca. (Liter)
    •   Abmessungen ca.
    •   Bauform
    •   Material / Werkstoff
    •   Zustand
    •   Lebensmittel
    •   Chemie und Pharma
    •   Haus und Hof
    •   Anwendung
    •   Techn. Dokumentation
    •   Ausstattung



Behälter / Tank / Silo 40.000 Liter

Behälter / Tank / Silo 40.000 Liter, liegend

Art.-Nr. M-1727
Zustand: gebraucht
verfügbar: 2 Stück

EUR 21.800,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter / Tank / Silo 40.000 Liter

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 21.800,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter / Tank / Silo 40.000 Liter

Behälter 13.050 Liter

Behälter 13.050 Liter, stehend

Art.-Nr. M-1566
Zustand: gebraucht
verfügbar: 1 Stück

EUR 10.800,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 13.050 Liter

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 10.800,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 13.050 Liter

Behälter 3.000 Liter aus V4A, gebraucht, doppelwandig

Behälter 3.000 Liter aus V4A, gebraucht, doppelwandig, liegend

Art.-Nr. M-2180
Zustand: gebraucht
verfügbar: 1 Stück

EUR 2.900,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 3.000 Liter aus V4A, gebraucht, doppelwandig

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 2.900,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 3.000 Liter aus V4A, gebraucht, doppelwandig

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht, liegend

Art.-Nr. M-2182
Zustand: gebraucht
verfügbar: 1 Stück

EUR 8.500,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 8.500,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht, liegend

Art.-Nr. M-2183
Zustand: gebraucht
verfügbar: 1 Stück

EUR 8.500,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 8.500,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Behälter 50.000 Liter aus Stahl, doppelwandig, gebraucht

Eichbehälter 10, 20, 50 Liter aus V2A, gebraucht

Eichbehälter 10, 20, 50 Liter aus V2A, gebraucht, stehend

Art.-Nr. M-2221
Zustand: gebraucht
verfügbar: 1 Stück

EUR 1.100,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Eichbehälter 10, 20, 50 Liter aus V2A, gebraucht

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 1.100,00

zzgl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Eichbehälter 10, 20, 50 Liter aus V2A, gebraucht

Anwendungsbereiche von Frischöl
Frischöl hat viele Anwendungsbereiche. Es kann als Motoröl, Getriebeöl oder auch Hydrauliköl verwendet werden. Das Altöl entspricht nach der Nutzung nicht mehr den Anforderungen und muss ersetzt werden.

Tanks für den Ölwechsel

Bei einem Ölwechsel wird das Altöl eines Fahrzeugs mit Frischöl getauscht. Das Altöl ist anders als das frische ungebrauchte Öl dunkel bis schwarz und sieht dreckig aus. 

Frischöl dagegen ist hell und sauber. Im Altöl sind aufgrund der Benutzung oft Abriebe, Russe oder auch metallische Rückstände. 

Das Altöl wird in einer Werkstatt oft in einem großen Tank extra für Altöl gesammelt. Ein Tanklaster holt dieses Öl dann ab. 
Ein Ölwechsel ist für motorisierte Fahrzeuge alle 1,5 bis 2 Jahre nötig, da der Motor durch die Verschmutzung des Öls, sonst Schaden davon tragen kann.

Reinigung von Frischöltanks

Da die Tanks mit Altöl häufig sehr verschmutzt sind und es recht schwer ist sie komplett von allen Rückständen zu befreien, gibt es die oben genannten Frischöltanks. Die Tanks sind sauber und transportieren oder lagern sauberes und unverbrauchtes Öl. 

Dadurch wird sichergestellt, dass das frische Öl keine Rückstände des alten Öles mit sich trägt.

Frischöltank als Lagertank

Da Frischöl in der Regel in Werkstätten gebraucht wird, muss es dort auch sicher und gut gelagert werden. Das erfolgt in sogenannten Lagertanks. Da diese aber nur für Frischöl sind, sind es auch gleichzeitig Frischöltanks. Wichtig bei solchen Lagertanks ist, dass sie sicher und fest stehen. Öl sollte keinen Zugang zum Grundwasser haben und nach Möglichkeit auch in keinen Abfluss fließen. Eine sorgfältige Handhabe ist dementsprechend sehr wichtig.

Frischöltank für den Transport

Wird in einer Autowerkstatt neues Öl gebraucht, wird es mit Hilfe eines Transporttanks geliefert. Ein Frischöltank ist also nicht nur ein Lagertank, der beispielsweise fest in einer Werkstatt steht, sondern kann auch ein Transporttank sein. Gleiches gilt für Altöl.

Damit das Öl sicher transportiert werden kann, sollte der Tank stabil und robust sein.

Back to Top

Haben Sie Fragen?